Blog: Mit PR- und Content-Know-how Zielgruppen besser erreichen
Warum kommunizieren Fachartikel die Vorteile einer technischen Lösung weit besser als viele andere Content-Formate? Welche Stärken hat Fachpressearbeit? Und warum lohnt sie sich für Industrieunternehmen nach wie vor? – Auf diese und andere Fragen gibt mein Blog Antworten und Praxis-Tipps aus über 20 Jahren Erfahrung rund um PR, Kommunikation, Text- und Content-Erstellung für technologieorientierte Firmen. Lesen und profitieren Sie!
Gutes Themensetting orientiert sich vor allem an den Bedürfnissen der Zielgruppen. Kommunizieren Sie Ihr Know-how dort, wo Ihre Kunden der Schuh drückt. Wie Sie so (nicht nur) den Kanal Fachpresse erfolgreich bedienen und was Sie beachten sollten
Industrie- und Technologieunternehmen, die ihre Stärken und Wettbewerbsvorteile glaubwürdig herausarbeiten und ihren Kunden gezielt vorstellen möchten, finden kaum einen besseren Kommunikationskanal als Fachmagazine. Auch im Zeitalter der Sozialen Medien.
Gerade für Industrie- und Technologieunternehmen hat Fachpressearbeit auch heute überzeugende Argumente in petto, die etwa Soziale Medien nicht bieten können. Entscheidend ist: Die Zielkunden erfahren z.B. in einem Fachartikel weit besser und differenzierter, wo die Vorteile einer technischen Lösung liegen, als in vielen anderen Content-Formaten. Hier ein Ritt durch die…
Ihr größtes Kapital ist Ihr Know-how, mit dem Sie besser Produkte fertigen oder Leistungen umsetzen als der Wettbewerb. Worin dieser Vorsprung, sprich: Kundennutzen besteht, sollte Ihre wichtigste Botschaft an Ihr Zielpublikum sein. Genau das lässt sich in einem Fachartikel für die Industrie- und Technikpresse hervorragend herausarbeiten. Damit ein solch anspruchsvolles…